Run365 – Februar Vorwort

Der erste Monat der Täglich-Laufen-Challenge neigt sich bald dem Ende zu. Deswegen habe ich mich entschieden schon einmal einen kleinen Ausblick für den nächsten Monat zu verfassen.

Im Februar stehen ein paar Dinge an, die den Ablauf des täglichen Laufens eventuell beeinflussen könnten. Damit etwaige Veränderungen in Distanz oder ähnlichem nicht aus dem nichts kommen, hier ein (sehr) kurzer Überblick über die eben erwähnten Einflüsse.

Operation

Am 5. Februar habe ich eine kleinere Operation (Muttermalentfernung), bei der ich noch nicht weiß, wie lange die Ruhezeit danach ist. Ich werde definitiv so schnell wie möglich wieder laufen gehen. Aber es kann sein, dass ich mich ein paar Tage auf „Spaziergänge“ beschränken muss.

Universität

Ab Mitte Februar beginnen bei mir die Prüfungen. Deswegen muss ich abwarten, in welchem Umfang das tägliche Laufen für diese Zeit realisierbar ist. An der Anzahl will ich definitiv nichts ändern und ich werde versuchen täglich die Laufschuhe anzuziehen und raus zu gehen. Jedoch weiß ich nicht, ob längere Läufe zeitlich realistisch sind.

Nichtsdestotrotz macht mir das tägliche Laufen ziemlich Spaß, weswegen ich es definitiv fortführen will!